mönch p03
shirt
Fahne page _
Sponsoren

Partner &
Sponsoren

banner
logo__KG

Mitglied werden

Auf die Frage: “ Warum bist Du Mitglied einer Kirmesgemeinde in Mühlhausen?” gibt es viele Antworten.

Auf dieser Seite möchten wir versuchen diese zu beantworten und etwas Transparenz in das Vereinsleben unserer Kirmesgemeinde zu bringen.

Foto

Julia Klembt, seit ihrer Kindheit in der Kirmesgemeinde dabei

Ich bin in die Kirmesgemeinde hineingewachsen, da mein Opa lange Jahre Kirmesbürgermeister war. Wir haben gemeinsam Kirmesketten geklebt und viel gelacht. Selbst Thekendienste machen Spaß, man lernt viele nette Leute kennen.

 

IMGP0626 - Kopie

Udo Werschin, seit 40 Jahren Mitglied der KG

Ich bin erst nach Mühlhausen zugezogen. Habe jedoch schon in der Schule von der Mühlhäuser Kirmes gehört und wollte unbedingt dabei sein. Mir gefielen besonders die tolle Stimmung, die Kirmeskreise und der Hahnenschlag für die Kinder.

 

IMGP0604 - Kopie

Ines Kral, im Probejahr, möchte Mitglied werden

Ich feiere schon seit vielen Jahren Kirmes in der Mönchgasse. Mir gefällt die kleine aber feine Gemeinde mit ihrer gemütlichen Gemeinschaft. Es ist wie in einer große Familie, man kennt halt jeden.